+++ 09.04.2018 Hauptübung +++ 11.04.2018 Jugendfeuerwehr +++ 16.04.2018 Fahrdienst und Maschinistenausbildung +++ 23.04.2018 Fahrdienst und Übungsabend UG-ÖEL +++ 04.05.2018 Floriansfeier +++ 05.05.2018 Kreisfeuerwehrtag in Mindelheim +++

Führungswechsel bei der Benninger Feuerwehr

Florian Mayer zum neuen Kommandanten gewählt.

Ganz im Zeichen von Wahlen stand die diesjährige Dienst- und Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Benningen e.V. In seinem Bericht blickte Kommandant Günter Bopp auf die wichtigsten Eckdaten und Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Benningen im vergangenen Jahr zurück und teilte mit, bei der Wahl zum ersten Kommandanten nicht mehr anzutreten.

Aus der sich anschließenden Neuwahl der beiden Kommandanten gingen Florian Mayer als neuer 1. Kommandant und Christian Schwarz als neuer 2. Kommandant hervor. Beide konnten sich über ein überzeugendes Wahlergebnis durch die Mannschaft freuen. Frank Högner und Matthias Trautwein wurden als Mannschaftssprecher gewählt.

Der 1. Vorsitzende Martin Mayer stellte in seinem Jahresrückblick die Höhepunkte aus Vereinssicht dar. Neben den alljährlichen Veranstaltungen wie Faschingsball, Oktoberfest und Vereinsausflug bleibt vom Jahr 2017 vor allem der Tag der offenen Tür mit der Segnung und offiziellen Inbetriebnahme des Anbaus am Feuerwehrhaus in Erinnerung.

Martin Mayer wurde im Rahmen der Neuwahl der Vorstandschaft als 1. Vorsitzender, Manfred Lorenz als Kassenwart und Stefan Mayer als Beisitzer bestätigt. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Andreas Bilgeri als 2. Vorsitzender, Jonathan Henkel als Schriftführer und Raphael Trautwein als Beisitzer.

Bürgermeister Martin Osterrieder überbrachte das Grußwort der Gemeinde und bedankte sich bei der gesamten Feuerwehr für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement.

Des Weiteren erfolgte im Rahmen der Versammlung die Ehrung verdienter Feuerwehrfrauen und -männer. Diana Lietz wurde für 10 Jahre, Manuel Obser für 20 Jahre und Nikolaus Steck für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Benninger Wehr geehrt. Eine ganz besondere Ehrung wurde dem scheidenden Kommandanten Günter Bopp zuteil: er wurde für seine 25-jährige Tätigkeit als 1. Kommandant zum Ehrenkommandant der Benninger Feuerwehr ernannt. Zu den Gratulanten gehörte auch Kreisbrandinspektor Willi Hörberg, der den Florianjüngern das Grußwort des Landkreises überbrachte.

 
 

Die neugewählte Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Benningen (von links nach rechts):

Bianca Bilgeri, Christian Schwarz, Andreas Bilgeri, Florian Mayer, Martin Mayer, Manfred Lorenz, Jonathan Henkel, Stefan Mayer (es fehlt: Raphael Trautwein)

Print Friendly, PDF & Email
Wetter
Apr 23, 2018 - Mo.
Benningen, DE
22°C
Überwiegend bewölkt
Überwiegend bewölkt
4 m/s, WSW
43%
762.82 mmHg
mon04/23 die04/24 mit04/25 don04/26 fre04/27
Überwiegend bewölkt
22/14°C
Leichter Regen
19/12°C
Klarer Himmel
19/11°C
Leichter Regen
13/9°C
Klarer Himmel
17/5°C
Trailer IKARUS 2018